25-jähriges Dienstjubiläum von Professor Dr. Reinhard Matissek am 01. Mai 2013

Am 01.05.2013 begeht Professor Dr. Reinhard Matissek sein 25-jähriges Dienstjubiläum im Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie. Seit 1989 ist er Leiter des Lebensmittelchemischen Instituts (LCI) des BDSI in Köln.
Professor Matissek und das Kölner LCI genießen eine hohe Anerkennung, nicht nur in der Süßwarenindustrie, sondern insbesondere auch bei Behörden und Institutionen, die mit dem LCI bzw. dem BDSI zusammenarbeiten. Die eigene wissenschaftliche Expertise des Verbandslabors hat sich nicht nur in Krisensituationen immer wieder sehr bewährt. Durch die langjährige Kontinuität in der Leitung ist hier ein Know How zum Thema Süßwaren entstanden, das weltweit seinesgleichen sucht. Dazu gehören sowohl die Grundlagenforschung, die Gefahrenabwehr als auch die Beratung der Mitgliedsunternehmen in vielen Fragen des Qualitätsmanagements, der Produktsicherheit und des vorbeugenden Verbraucherschutzes.
Wir danken Herrn Professor Matissek seitens des BDSI für sein langjähriges, hervorragendes Engagement und gratulieren ihm herzlich zu seinem 25. Dienstjubiläum.